Umfragen

Umfrage: Bonus fürs Testen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

hiermit dürfen wir Ihnen das Ergebnis unserer Umfrage präsentieren.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen für die rege Teilnahme bedanken.

Über 900 Antworten zeigen uns, wie wichtig das Thema für Sie ist. Sie haben uns bei den weiteren KV-Verhandlungen immens geholfen, da uns von Arbeitgeberseite Umfragen präsentiert wurden, aus denen hervorgeht, dass fast 80% der Betriebe einen Bonus ausgezahlt haben (oder dies in die Wege geleitet haben).

Sehen Sie selbst, wie das die Angestelltenseite sieht…

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Mein Apothekenbetrieb führte 2021 Covid-Tests durch.. Anzahl der Antworten: 906 Antworten.Anm.: Fast 90% der an der Umfrage teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen sind von der Testsituation in den Apotheken unmittelbar betroffen, das entspricht in etwa dem Anteil testender Apothekerinnen und Apotheker an der Gesamtzahl österreichischer Apotheken.

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Ich führe selbst für die Apotheke Covid-Tests durch.. Anzahl der Antworten: 906 Antworten.

Anm.: Annähernd 2/3 der Kolleginnen und Kollegen führen selber Covid-Tests durch, sind also von den Tests unmittelbar betroffen.

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Ich bekomme für das Testen regelmäßig Zuzahlungen.. Anzahl der Antworten: 551 Antworten.

Anm.: Finanzielle Anerkennung in Form einer regelmäßigen Zulage bekommt kaum jemand für das Testen, lediglich 3,3% aller Teilnehmenden.

Google Formulare-Antwortdiagramm. Titel der Frage: Ich habe von meiner Apotheke 2021 eine/mehrere Bonuszahlung(en) erhalten.. Anzahl der Antworten: 906 Antworten.

Anm.: Immerhin fast ein Viertel hat zumindest eine oder mehrere Zahlungen erhalten, mehr als Dreiviertel der Kolleginnen und Kollegen haben bis jetzt noch nichts erhalten.

Foto (c) Shutterstock / Cryptographer