STARK AUF IHRER SEITE.

14.12.2017

Informationsabende für Student_Innen "Fertig! Was Nun?" - November 2017

Unter dem bezeichnenden Motto „Fertig, was nun?“ lud der VAAÖ erneut zu einem spannenden Informationsabend für Studierende ein. Halt gemacht wurde in den drei Universitätsstädten Innsbruck, Graz und Wien. Der Einladung folgten insgesamt über 200 Interessierte!

In jedem Bundesland eröffnete die jeweilige Landesgruppenobfrau (Tirol Mag. Stefanie Lair, Stmk Mag. Petra Griesser, Wien Mag. Susanne Ergott-Badawi) den Infoabend und stellte sich den zukünftigen ApothekerInnen als deren Ansprechperson vor.

Auch der AFÖP (Akademische Fachverein Österreichischer Pharmazeut_innen) begrüßte als Co-Organisator mit einleitenden Worten.

Als Vertreter des VAAÖ´s präsentierten Mag. Raimund Podroschko, Mag. Norbert Valecka, Mag. Susanne Ergott-Badawi und Mag. Ursula Thalmann den Verband Ang. Apotheker und brachten den StudentenInnen die Wichtigkeit einer Interessensvertretung näher und informierten sie über die Vorteile.

Durch die Vortragsreihe führten ApothekerInnen aus der öffentlichen Apotheke und aus der Krankenhausapotheke.

Der Präsident des VAAÖ, Mag. Raimund Podroschko, erzählte als öffentlicher Apotheker von seinem Arbeitsalltag und berichtete auch von einigen witzigen Situationen, auf die man als Apotheker immer gefasst sein sollte.

Als Krankenhausapotheker konnten wir Mag. Martina Jeske (Innsbruck), Dr. Gabriela Schäffer (Graz) und Dr. Gunar Stemer (Wien) gewinnen. Sie stellten den StudentInnen auch gleichzeitig die ARGE (Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Krankenhausapotheker) vor.

Auch das Masterstudium für Klinische Pharmazie wurde von Mag. Stefanie Lair (Tirol), Mag. Catherine Bader (Stmk) und Mag. Susanne Ergott-Badawi (Wien) den Studierenden näher gebracht, um für die Zukunft bestens vorbereitet zu sein. Zum Schluss lud der VAAÖ alle zu einem gemütlichen Ausklang am Buffet.

Wir möchten uns an diesem Punkt nochmal ganz herzlich beim AFÖP sowie bei den einzelnen Studienvertretungen für die tolle Organisation bedanken und freuen uns schon auf die nächste Vortragsreihe im Jahr 2019!

AFÖP - Akademischer Fachverein Österreichischer Pharmazeut_innen
AFÖP Graz
AFÖP Innsbruck
Studienvertretung Pharmazie Innsbruck

Anmelden im
Mitgliederbereich
Login
Suche

Informationen zur Ausbildung

Arbeitsgemeinschaft österreichischer Krankenhausapotheker
http://www.aahp.at

Die Kampagne von Apothekerkammer und dem BM f. Gesundheit gegen Arzneimittelfälschungen.
http://www.auf-der-sicheren-seite.at/
Über 1 Million Views - jetzt das Video ansehen:
Zum Video