STARK AUF IHRER SEITE.

29.01.2019

Neue Metaanalyse: Ginkgo wirkt! … aber nur aus der Apotheke!

Foto: (c) Shutterstock / Lightspring

Und wieder einmal zeigt sich: Heilpflanzen wirken! … sofern sie entsprechend kontrolliert, standardisiert und hochwertigst verarbeitet werden, eben in Apothekenqualität.

Aber wir alle wissen, dass das mit den Studien bei Heilpflanzen nicht so einfach ist.

Umso erfreulicher ist, dass eine vor Kurzem publizierte Metaanalyse eines Forscherteams aus deutschen und schweizerischen Ärzten bereits vorliegende randomisierte, placebo-kontrollierte klinische Studien zu einem Ginkgo biloba-Phytopharmakon bestätigen. Demnach verbessert der Extrakt EGb 761® Tinnitus und Schwindel bei Demenzpatienten, und zwar über die Placebo-Wirkung hinaus.

Der Extrakt EGb 761® ist uns als apothekenexklusives Produkt bestens bekannt und hat in unserer Beratung seit Langem einen festen Platz. Denn uns Apothekern als DIE Heilpflanzenexperten kommt hier eine besondere Funktion zu. Wir stellen mit unserer Beratung sicher, dass auch Phytopharmaka richtig eingesetzt werden und so ihre Wirkung optimal entfalten können.

Originalpublikation: Ginkgo biloba extract EGb 761® alleviates neurosensory symptoms in patients with dementia: A meta-analysis of treatment effects on tinnitus and dizziness in randomized, placebo-controlled trials.

Autor:

Mag.pharm. Raimund Podroschko

Anmelden im
Mitgliederbereich
Login
Suche

Informationen zur Ausbildung

Arbeitsgemeinschaft österreichischer Krankenhausapotheker
http://www.aahp.at

Die Kampagne von Apothekerkammer und dem BM f. Gesundheit gegen Arzneimittelfälschungen.
http://www.auf-der-sicheren-seite.at/
Über 1 Million Views - jetzt das Video ansehen:
Zum Video