STARK AUF IHRER SEITE.

Chill Out am Pyramidenkogel

Datum Uhrzeit Art Ort
25.06.2016 18:30 Pörtschach

Anlässlich der sommerlichen Fortbildungen der Apothekerkammer in Pörtschach lud der VAAÖ zu einer Fahrt auf den Pyramidenkogel ein. Fast 50 Kolleginnen und Kollegen folgten dem Aufruf und bestiegen den Bus vor dem Kongresszentrum.

Unser Buschauffeur, ein freundlicher Neo-Kärntner mit – sprachlich unverkennbarem – sächsischem Migrationshintergrund führte uns in die verborgenen Geheimnisse diverser Wörthersee Villen und ihrer vergangenen und gegenwärtigen Besitzer ein. („Das tut alles der Frick – Witwe gehöre.“).

Am Pyramidenkogel angekommen wurden die Teilnehmer streng in Rutscher und Nichtrutscher eingeteilt, worauf erstere mit dem Lift hinauf und mit bis zu 20 km/h am Hintern unter Angst – beziehungsweise Freudenschreien wieder herunter kamen. So mancher hat seine Entscheidung bereut.

Nach einem kleinen, aber feinem Imbiss, ein paar Blicken auf das wunderschöne Kärtnerland und interessanter Gespräche ging es, ob dem nähernden Gewitter wieder per Lift abwärts und zum Bus, wobei man am Ausgang noch sein eigenes Rutschfoto bewundern konnte.

Die Fahrt über Velden beendete schließlich die Wörthersee Umrundung. Es war ein toller Ausflug.

Ein herzliches Dankeschön an Stefanie Pruckner, Daniela Göttinger und Alina Kokrda für die perfekte Organisation!

Galerie 1:

Galerie 2:

Anmelden im
Mitgliederbereich
Login
Suche