STARK AUF IHRER SEITE.

Naturkosmetik Workshop

Datum Uhrzeit Art Ort
06.05.2017 09:00 Klagenfurt
Cremen und Salben einfach selbst gemacht

Ich habe schon sehr früh bemerkt, dass mich die Energie der Natur und im Speziellen die der Heilkräuter und deren Wirkung faszinieren.
Die Wirkung von Kräutern als Tee, Tinktur, ätherische Öle oder als Beigabe beim Kochen, hat mich gleichermaßen begeistert und angespornt, mich weiter zu bilden und mehr zu erfahren. Selbststudien, ausprobieren in der eigenen Küche, Seminarbesuche, und letztendlich die Ausbildung zum Kräuterpädagogen.
Die Prüfung zum Dipl. Kräuterpädagogin habe ich im Februar 2014 bei Drumbl Akademie in Graz abgeschlossen und mir in der Zwischenzeit weiteres Wissen angeeignet; bin aber trotzdem noch lange nicht am Ende.
Als Mutter von vier Kindern ist man fast täglich gefordert, eine „Zauber“ – Salbe oder ein Mittelchen griffbereit zu haben, um schnell kleinere oder größere Weh-Wehchen behandeln zu können.
Die Möglichkeit der Selbstbestimmung der Inhaltsstoffe (was soll / darf in meine Creme…) sollte Anlass genug sein, sich näher mit dem Thema Naturkosmetik auseinander zu setzen.
Wer erst einmal in die Welt der Kräuter und deren Möglichkeiten hineingeschnuppert hat, wird schnell merken, welche Energie darin verborgen ist und wie einfach Produkte für den täglichen Gebrauch hergestellt werden können.
Es ist mir Anliegen und Freude zugleich, interessierten Menschen die Naturkosmetik näher zu bringen und vielleicht auch Ihre Leidenschaft als „Selbst-Rührer“ zu wecken.

Viele liebe Grüße
Isabella Theuerman

Datum:
Samstag, 06.05.2017

Ort:
WIFI-Hauptgebäude
9020 Klagenfurt, Europaplatz 1
Küche I - C 503

Tiefgarage mit 150 Plätzen.
Zufahrt über Gabelsbergerstraße

Uhrzeit:
9:00 – 12:30 Uhr
(3,5 Stunden mit Pause)

Vortragende:

Isabella Theuermann
Dipl. Kräuterpädagogin

Unkostenbeitrag:
VAAÖ-Mitglieder: EUR 20,00
Nichtmitglieder/Begleitpersonen: EUR 75,00

Für eine direkte Online-Anmeldung nutzen Sie bitte den Button unterhalb der Karte.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!


Mag.pharm. Iris Reinisch
LG-Obfrau Kärnten

Karte:


Karte in Google Maps anzeigen


Für eine direkte Anmeldung klicken Sie bitte hier:

ANMELDEN
Anmelden im
Mitgliederbereich
Login
Suche